Dabei trifft ein modernes, dunkles Theme auf markante rote Akzente und emotionalisierende Fahrzeugbilder. Dieser ABT Corporate Identity konforme Auftritt macht den High-Performance-Charakter der Marke bereits nach dem ersten Klick erkennbar. Neben der farblichen Veränderung zeigt sich die neue Seite authentisch, mit mehr Leichtigkeit und Geradlinigkeit und unverkennbaren Bewegtbildern.
„Unser Fokus lag darauf, die Identität der Marke ABT über alle Touchpoints hinweg an Kunden und Interessenten zu transportieren. So haben wir die Leidenschaft für exklusive Veredelungskunst und Performance auf unserer neuen Website erlebbar gemacht, um auch in der digitalen Welt ein emotionales und nachhaltiges Markenerlebnis zu schaffen.“ so Hans-Jürgen Abt, Geschäftsführender Gesellschafter.
Nicht nur ein innovatives Design, sondern auch eine neue Navigation gestaltet die User Experience leicht und führt die Besucher direkt zu den gewünschten Inhalten. Eine reduzierte Anzahl an Menüpunkten vereinfacht zusätzlich die Orientierung. Ebenfalls neu: eine eigene
Seite zur Präsentation der ABT Special Editions. Im neuen Konfigurator können Kundinnen und Kunden nun noch intuitiver und visuell ansprechend ABT Produkte für ihr Wunschfahrzeug zusammenstellen.
Entdecken Sie hier die neue Website von ABT.
In den kommenden Wochen werden weitere Features ergänzt. Ein neuer Pressebereich unterstützt Medienvertreter zukünftig effizienter auf aktuelle Informationen und Materialien zuzugreifen. Zudem wird es einen Eventkalender geben.
Auch in der physischen Welt von ABT gibt es Neuerungen: Um das Markenerlebnis vor Ort noch immersiver zu gestalten, wird derzeit der ABT Showroom in Kempten umgebaut. Ab März 2025 ist der neue Showroom für Besucherinnen und Besucher geöffnet.
Zurück
Zum News Archiv