„Viele unserer Kunden interessieren sich für Boote und Yachten“, erläutert CEO Hans-Jürgen Abt: „Ich habe deshalb schon lange davon geträumt, unsere Technologie- und Stylingkompetenz aus der Fahrzeugveredelung einmal auf ein Wasserfahrzeug zu übertragen. Bei meinen Mitarbeitern habe ich mit dem Projekt sofort den richtigen Nerv getroffen.“ Dem fertigen Werk sieht man die Leidenschaft sofort an, die alle Beteiligten bei der Umsetzung entwickelten. Auf der BOOT in Düsseldorf wird die STRIDER 11 ABT vom 19. bis 27. Januar am Stand E21 in Halle 5 bei der Firma SACS erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Wer eine haben möchte, muss sich jedoch sputen, das streng limitierte Liebhaber- und Sammlerstück wird lediglich zehn Mal gebaut.
Der Look des gesamten Boots, das SACS bereits in der Basis äußerst sportlich gestaltete, lässt sofort die ABT Handschrift erkennen. Carbonschwarze Schläuche nebst mattschwarzem Rumpf und Deck verleihen ihm eine überaus dynamische Aura. Zudem ist ein ABT Carbon Look Kit installiert, der zahlreiche Designelemente aus echtem CFK enthält. Bei Automobilen steht die Abteilung ABT Individual für einzigartige Lösungen nach Maß. Auch bei diesem Projekt zeigte sie ihr ganzes Können und entwickelte ein Innenraumdesign, das die Philosophie von ABT Sportsline in vielen Details, von der Farbwahl bis hin zu den Kissen, widerspiegelt. Selbst der Motorraum wurde neu gestaltet.
Bald könnte der Woweffekt am ebenfalls neu gestalteten Steuerstand sogar noch größer werden. Unsere Ingenieure arbeiten gerade an einer speziellen Leistungssteigerung vom Typ ABT Power, die aus den ohnehin schon "spritzigen" 740 PS (544 kW) rund zehn Prozent mehr Leistung herausholt. Akustisch brilliert die STRIDER 11 ABT SPORT MASTER dank einer Abgas-Soundsteuerung schon jetzt, die dieses Sportschnellboot endgültig zu einem absoluten emotionalen Feuerwerk macht.
Die Kunden dieses einzigartigen Wasserfahrzeugs können sich darauf verlassen, dass alle Details Style, Leistung, Sport, Lebensfreude und Geschwindigkeit repräsentieren.