ABT SQ5 TDI punktet mit 384 PS und Sport HR Aerorad in 22 Zoll

Der neue 347 PS (255 kW) starke 3.0 TDI überzeugt im SQ5 auf ganzer Linie. Dank elektrischem Verdichter liegen die 700 Nm Drehmoment früh an und die Beschleunigung ist über jeden Zweifel erhaben. Spätestens, wenn die neue Leistungssteigerung ABT Power installiert ist, zeigen sich selbst Sportwagenfans begeistert.

 

Die Zahlen, die ABT Sportsline vorlegen kann, untermauern den subjektiven Eindruck: Das Hightech-Steuergerät ABT Engine Control (AEC) mobilisiert 384 PS (282 kW) und 760 Nm Drehmoment. So dauert der Sprint von 0 auf 100 km/h nur 4,9 statt 5,1 Sekunden. Das AEC gleicht dabei permanent mehr als 25 Parameter ab. Optimale Leistungsnutzung bei gleichzeitigem Motorschutz sind das Ergebnis. Per ABT Start-Stopp-Schalter nimmt der Fahrer stilvoll Kontakt mit dem Triebwerk auf. Ferner wird im Innenraum eine ABT Schaltknaufkappe und eine ABT Türeinstiegsbeleuchtung installiert, welche das ABT-Logo auf den Asphalt projiziert. 
  
Die ABT Gewinde-Fahrwerksfedern steigern zusätzlich das querdynamische Potenzial des SQ5 TDI. Die variable Tieferlegung von 35 bis 60 mm weiß zudem optisch zu gefallen. Das bereits beim Benziner beliebte ABT Aeropaket umfasst eine sportliche Frontschürze, dynamische Türaufsatzleisten und ein imposantes Heckschürzenset inklusive Carbon-Endrohrblenden. Wer statt der Schmalbau- die Breitbauversion ordert, erhält ABT Kotflügelverbreiterungen dazu. Eine weitere Option ist der ABT Heckflügel
  
Das ABT Aeropaket Breitbau erschließt SQ5-Fahrern zudem die Welt der 22-Zoll-Räder. Wie spektakulär das aussehen kann, zeigt das schwarze Fotofahrzeug, welches mit dem für den SQ5 brandneuen ABT Sport HR Aerorad im Farbton „dark smoke“ ausgerüstet ist. Eine weitere Neuheit ist das ABT High Performance HR ohne Aeroring, das im Flowforming-Verfahren hergestellt wurde. Aber auch die Klassiker ABT DRFR und Sport GR sind in 22 Zoll lieferbar. Für alle SQ5 stehen zudem verschiedene 20- und 21-Zoll-Räder zur Wahl.