Fundierte Tests, detaillierte Fahrzeugbewertungen und ein Fokus auf Performance und Fahrdynamik ist, für was die Redaktion der sport auto bekannt ist. Der sport auto Award ist einer der renommiertesten Leserpreise im Bereich Automobil und Tuning in Deutschland. Jedes Jahr wählen die Leser der Fachzeitschrift sport auto ihre Favoriten in verschiedenen Kategorien, darunter Serienfahrzeuge und Tuning-Modelle.
Mit beeindruckenden 38,6% der Stimmen setzt der ABT RS3-R seinen Erfolgskurs aus 2023 fort. Ausgestattet mit ABT Aerodynamik-Komponenten, hochwertigen Veredelungen im Interieur und einem strömungsoptimierten Ladeluftkühler, der in Kombination mit der ABT Engine Control (AEC) eine maximale Leistung von 500 PS (368 kW)und 600 Nm Drehmoment aus dem Fünfzylindertriebwerk herausholt, überzeugt der leichtgewichtige Sportback auf ganzer Linie.
„Besonders freuen wir uns über die Auszeichnung des ABT Urus Scatenato in der Kategorie Tuning-SUV.“ betont Geschäftsführender Gesellschafter Hans-Jürgen Abt, der den Award gemeinsam mit ABT Sportkommunikationschef Harry Unflath persönlich entgegen nahm. „Dass wir mit unserem ersten Lamborghini-Projekt direkt den ersten Platz in dieser Leserwahl belegen konnten, ist nicht nur eine große Ehre, sondern wir freuen uns auch zu sehen, dass unsere Produkte den Nerv der Zielgruppe treffen."
Der auf 99 Exemplare limitierte ABT Urus Scatenato ist eine tobend wilde Kraftmaschine, was die Übersetzung von „Scatenato“ sinngemäß bedeutet. Die ABT Power R Technologie, inklusive ABT Turbolader und strömungsoptimiertem Ladeluftkühler, verleiht dem V8-Biturbomotor von Urus, Urus S und Urus Performante in der ABT Version bis zu 840 PSund 1.000 Nm Drehmoment. Dank dieser Leistungssteigerung sprintet er trotz hohem Kampfgewicht in nur 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und setzt Maßstäbe als echtes Super Utility Vehicle.
Weitere Informationen zu den Fahrzeugen finden Sie hier: