Neuer RS 7 Sportback erhält von ABT stolze 700 PS und 880 Nm

Zehn Jahre nach dem Produktionsstart des ersten Audi A7 krönt der neue RS 7 Sportback die Baureihe mit einem bisher nie dagewesenen Leistungs-Feuerwerk. 600 PS (441 kW) und 800 Nm holten die Entwickler aus dem vier Liter großen V8-Bi-Turbo-Benziner – das sind noch einmal 40 PS (29 kW) mehr als beim Vorgänger. Jedoch steckte noch deutlich mehr Potenzial unter der coupéhaften Silhouette mit dem Hightech-Fahrwerk.

Unsere Fachleute loteten die Details haarklein aus und entwickelten eine maßgeschneiderte Software für das hauseigene Hightechsteuergerät ABT Engine Control (AEC).  
Das Ergebnis ist die ABT Power Leistungssteigerung*, die im neuen Audi RS 7 Sportback stolze 700 PS (515 kW) und 880 Nm freisetzt. Hierdurch geht auch der prestigeträchtige Sprint von 0 auf 100 km/h deutlich schneller von der Hand. So misst die Stoppuhr für diesen Vorgang jetzt nur noch 3,3 statt 3,6 Sekunden wie bei der Serienversion. Umfangreiche Tests auf öffentlichen Straßen und dem Rollenprüfstand, begleitet von TÜV-Gutachten, zahlreichen Motorschutzmaßnahmen und umfangreichen Garantien, sorgen zudem dafür, dass der Kunde auch nach vielen Jahren ungetrübte Fahrfreude genießen kann.  
 
Wer seinen Audi RS 7 optisch und technisch weiter verfeinern lassen möchte, bekommt bei uns sukzessive weitere Optionen präsentiert. Einen Überblick gibt tagesaktuell der ABT Konfigurator. Verschiedene attraktive Leichtmetallräder in passenden Dimensionen befinden sich bereits in der Entwicklung und werden in Kürze verfügbar sein. 
 
 
*Die Leistungsangaben des Motors entsprechen den Anforderungen der EWG/80/1269. Das Verfahren und der Prüfstandhersteller sind vom Fahrzeughersteller verifiziert und freigegeben.