Zu seinem ABT Aerokit gehören eine aggressiv designte Frontschürze, Türaufsatzleisten und ein markantes Heckschürzenset, das den Rahmen für den ABT Endschalldämpfer bildet. Die neue Abgasanlage mündet beim SQ5 in Carbon-Endrohren, die akustisch wie optisch eine glänzende Vorstellung geben. Die Kemptener haben jedoch ein weiteres Ass im Ärmel: die Kotflügelverbreiterungen, die besonderes Merkmal der Breitbau-Variante sind. Optional gibt es einen ABT Heckflügel on top. Als besonderes Extra für Las Vegas erhielt der SQ5 Vossen-Schmiederäder vom Typ Hybrid Forged HF-3. Sie sind in „Tinted Gloss Black“ gehalten und messen vorne wie hinten 22 x 10,5 Zoll. Die Leistungssteigerung ABT Power bringt jedoch selbst diese Giganten mühelos ins Rotieren. Statt 354 PS (260 kW) sind nun 425 PS (313 kW) am Start, das Drehmoment wächst von 500 Nm auf 550 Nm. Möglich macht den Zauber das Zusatzsteuergerät namens ABT Engine Control (AEC).
Auf dem Stand von Partner Thule wartet noch ein anderes Highlight auf das Publikum: einer von nur 50 ABT RS5-R, die weltweit gebaut werden. Das einzigartige Coupé in mattem Nardograu wurde vom ABT-Partner Landmark Motors zur Verfügung gestellt. Während die Serienversion mit 19-Zöllern vom Band rollt, montiert ABT die 21 Zoll großen SPORTGR in „glossy black“. Das athletische, stark konkave Design passt perfekt zu diesem Auto. Die Front wird durch verschiedene Carbon-Elemente akzentuiert: ABT Frontlippe, Frontflics und Frontgrillaufsatz mit RS5-R-Logo. Carbon-Sideblades und Radhausentlüftungen mit Carbonfinnen prägen die Flanken. Weiter geht es hinten mit ABT Heckschürzeneinsatz und Heckspoiler. Der sich ebenfalls dort befindliche ABT Endschalldämpfer wird von vier Carbon-Blenden (102 mm Durchmesser) abgerundet. Das gesamte Arrangement verhilft dem leistungsgesteigerten V6-Motor zu einem charismatischen Sound: Das inhouse entwickelt Zusatzsteuergerät ABT Engine Control (AEC) ist das Herzstück des Pakets ABT Power. So steigt die Performance von 450 PS (331 kW) auf 510 PS (375 kW) und das Drehmoment von 600 Nm auf 680 Nm. Dem Thema Fahrdynamik widmet sich ABTSportsline mit Gewindefahrwerksfedern, Sportstabilisatoren und einem Gewindefahrwerk.